Leonce und Lena
von Georg Büchner
Regie/Bühne Martin Schink
Kostüm Coco Ruch
SpielerInnen
Wenzeln Bellan, Christoph Coblenz, Luis Diego Echazu, Merle Georgi, Leoni Hartung, Jakob Heinze, Maja Jedersberger, Ronja Junge, Keke Kronberg, Frida Michelfeit, Pius Nagel, Maja Rötsch, Paula Rupprecht, David Schnell, Charlene Schütz, Mitch Walter, Elias Wolff
ENSEMBLE anzeigen ↓
Dauer 70 Minuten, ohne Pause

LEONCE ist gelangweilt. Ausgerechnet Königssohn muss er sein und König soll er werden! Nichts gibt es zu tun für ihn, außer Hochzeit zu feiern mit einer Dame, die er nicht einmal kennt.
LENA ist verzweifelt.Prinzessin muss sie sein. Keinen Entschluss darf sie selber fassen und nun muss sie auch noch jemanden heiraten, den sie nicht einmal liebt!
Zwei Herzen entschließen sich zur Flucht – nichts von den Plänen des anderen wissend – um dem vorbestimmten Schicksal zu entgehen – und dann schlägt das Schicksal zufällig zu…
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Und was werden die gewinnen, die wagen?

 

Für Schulklassen bieten wir eine Materialmappe zur
Vor- und Nachbereitung des Theaterbesuchs an: KLICK HIER

 

Fotos: Lutz Edelhoff

empfohlen ab 14 Jahre
Premiere am: 02.10.2020