Feuergesicht
von Marius von Mayenburg
Regie Matthias Thieme/Uta Wanitschke
Ausstattung Matthias Thieme
SpielerInnen
Alex Stein, Ange Daiss, C.W.Olafson, Florian Kroop, Hendrik Annel
ENSEMBLE anzeigen ↓

Kurt liest Heraklit und legt die Nachbarschaft mit selbst gebastelten Brandbomben in Schutt und Asche. Olga, seine Schwester, will heraus aus dem dumpfen Ende ihrer Jugend und trifft auf Paul. Der hat zwar ein Motorrad, enttäuscht aber alle weiteren Erwartungen. Nur der Vater mag ihn, weil Paul so ist, wie Kurt hätte sein sollen. Während der Mutter noch eine Hoffnung jenseits der Mutterrolle aufgeht, ahnt Paul bereits das Verhängnis, das sich aus der autistischen Verschwörung der beiden ungleichen Geschwister entwickeln wird. Ein verstörendes, amoralisches Stück über Jugendliche,die ihr Erwachsenwerden als existentielle Erniedrigung erleben.

 

Fotos: Lutz Edelhoff

Premiere am: 27.03.2009
abgespielt im März 2012