Die Geschichte vom Baum
von Ingegerd Monthan
Regie Karl-Heinz Krause
Ausstattung Susanne Besser
SpielerInnen
Ange Daiss, Rene Solle, Sabine Wilberg
ENSEMBLE anzeigen ↓

Die Eberesche: „Ich bin eine Eberesche. Der Baum, der unsterblich ist. Neige dich vor dem Tag und dem Wind, meine Krone. Äste breitet euch aus, nehmt Platz in der Sonne“. Eigentlich hätte ihr Tag wie jeder andere werden können. Doch heute ist alles anders. Eine besonders vorwitzige Wurzel hat etwas entdeckt: einen Ledersack voll Gold, einen Schatz, der Abwechslung in ihren immer gleichen Alltag bringen könnte. Sie möchte ihn verschenken, aber wem?

Und da kommen sie auch schon des Weges: Radar und Klavier, zwei als Prinzen verkleidete Ganoven, die mit allerlei Tricks und Tücken versuchen, der Eberesche den Schatz zu entlocken. Wird es den beiden gelingen?

Ein spannendes, aktionsreiches Theaterstück, voller Komik und clownesker Verwicklungen. Ein Märchen, das an die Zeit erinnert, als die Menschen die Stimmen der Bäume noch hören und verstehen konnten und eine Parabel über den Umgang des Menschen mit der Natur.

Die Inszenierung wird für Kinder ab 6 Jahren gezeigt.

 

Fotos: Lutz Edelhoff

Premiere am: 08.02.2005
abgespielt im Februar 2010