Birne, Becher, König, Matt
Eine Balladen-Collage.
Regie Katrin Heinke/Steffi Lang
Ausstattung Coco Ruch
SpielerInnen
Adriana Mani, Antonia Lerz, Clara Romstedt, Daphne Rose, Fiete Michelsen, Hanna Reichard, Hannah Nowak, Hanne Dreßel, Jasper Heinke, Johannes Dobloski, Karl Wilhelm Seibt, Linda Merforth, Nadja Hemming, Nicola Ehlert, Sven Steiner
ENSEMBLE anzeigen ↓

Keiner kennt mehr ’ne Ballade – schade!  Dabei sind Balladen doch spannende Minidramen um Macht und Helden, Liebe und Tod; also genau das Richtige für das schaurig-schöne Spiel mit ihnen. Fünf „berühmte“ Balladen hatten wir uns ausgesucht und theatralisch aufs Korn genommen, mal heiter, mal ironisch, aber immer ernsthaft und bis zum bitteren Schluss.  Als wir am Ende dann alles verschachtelten, da kamen wir über das Schachteln auch noch zum Schach. Und so waren u.a. mit von der Partie: ein nebulöser König, ein großherziger Obstbauer & eine schöne Dame mit kalter Hand.

 

Fotos: Lutz Edelhoff

Premiere am: 30.11.2012
abgespielt im Juli 2014