Krieg und Frieden
von "[fann] to see"

Im Frühjahr 2016 entstand in Kooperation der Schotte mit der Bürgerstiftung Erfurt der Theaterkurs „Spiel und Sprache“ für geflüchtete Menschen.

 

In ihrem Theaterstück „Krieg und Frieden“ kombinieren die Spieler des Theaterkurses besondere Momente aus ihrer Lebenswirklichkeit mit den Mitteln des Theaterspiels. Die im Laufe des Kurses 2016/17 entstandenen Szenen erzählen vom Umgang mit ihrer Realität und beschreiben sowohl das Leben in ihrer Heimat, als auch das An- und Weiterkommen hier in Deutschland, mit all den Wünschen und Hürden, die durch die Unterschiedlichkeit von Kultur und Lebenswirklichkeiten entstehen können, mal beschreibend, mal überhöht, mal leicht und lustig, mal ernst und mal für sich stehend.

 

Dieser Abend ist vor allem ein gemeinsamer Abend für ein Zusammenkommen im Rahmen eines besonderen Projekts, mit anschließendem Essen und guter Musik nach Sonnenuntergang.

Premiere am: 20.06.2017