Ich, Moby Dick
von Ulrich Hub nach Herman Melville
Regie Katrin Heinke
Bühne Martin Schink
Kostüme Coco Ruch
SpielerInnen
Cora Haak, Emma-Lotta Purho, Eva Katharina Steffani, Gabriel Seidl, Hannah Quednau, Julius Reich, Ky-Mani Mähr, Lisa Nestler, Maija Steinort, Maria Schönherr, Yao Bruno Protze
ENSEMBLE anzeigen ↓
Dauer 65 min, ohne Pause

Seitdem Kapitän Ahab bei der Jagd auf einen weißen Wal sein Bein verlor, sinnt er auf Rache. Wie besessen verfolgt er Moby Dick, rücksichtslos treibt er seine Mannschaft an und überlässt in Not geratene Schiffe dem Meer. Bald schon hängt die Crew in den Seilen – da sieht sie sich plötzlich dem sagenumwobenen Wal gegenüber…

Schon Herman Melville, der im August 2019 zweihundert Jahre alt geworden wäre, betrachtete in seinem Roman den Walfang, die damit verbundene Profitgier aber auch die Sucht nach Rache kritisch.

ICH, MOBY DICK ist eine Abenteuergeschichte von zweifelloser Aktualität.

 

Für Schulklassen bieten wir eine Materialmappe zur

Vor- und Nachbereitung des Theaterbesuchs an: KLICK HIER

 

Fotos: Lutz Edelhoff

empfohlen ab 12 Jahre
Premiere am: 13.09.2019
Verlag: Verlag der Autoren